Donnerstag, 28. August 2008

Welpenspielstunden - Puppy-Playground

Hallöchen,

auch diese Woche war ich wieder fleißig in der Hundeschule. Da hat man immer soooo viiiieeeele tolle neue Spielpartner - einfach super! Aber seht doch selbst:

Helloooo, I went to dog-school again this week. There are always sooo many wonderful new playmates - simply fantastic! Just take a look:

Hier seht ihr mich vor der Hundeschule als ich gerade 12 Wochen alt war
Here you see me right in front of the dog-school, I was exactly 12 weeks old at the time




Und hier tobe ich mit meinen Kumpels aus der Mini-Welpen-Gruppe (bin da 12.Wo.):
And here you see me playing with my pals of the mini-puppy-group (12 weeks old):

So nun aber die aktuellen Fotos vom 26. August 2008, inzwischen bin ich natürlich schon lange in der Gruppe für Welpen der größeren Rassen ;-)

Alright now you get to see the current pictures of August 26th, 2008 - in the meantime I'm of course already playing in the group of puppies of larger breeds ;-)



Natürlich werden auch immer wieder Übungen eingebaut. Die sind auch toll und vor allem macht es Spaß mit Frauchen zusammen neue Dinge zu erkunden. Nagut, viele dieser Übungen haben wir inzwischen schon recht oft gemeinsam geschaft, aber da feilen wir halt an den Feinheiten ;-)
Of course there are also integrated training-sessions. But those are also great and most of all it is fun to discover new things together with my "mom". Well, some of those training-sessions are not new anymore, since we have already done them quite a few times now, but we're trying to do them a bit more perfectly each time ;-)

"Die Schaukel"/ "The swing"


"Tafel" / "Table"
"Tafel" bedeutet für mich immer, dass ich mich auf den vor mir befindlichen Gegenstand stelle, vozugsweise mit allen 4 Pfoten, aber wenn der Gegenstand so klein wie dieser hier ist, dann reichen auch mal die Vorderpfoten.
"Table" is the signal for me to step onto the object in front of me, being best if I can put all 4 paws up on it, but if the object is as small as this right here, taking only my front-paws will do also.


"Die Rutsche"/ "The slide"

Keine Kommentare: